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Kraft und Eleganz verbinden sich in einer Limousine für höchste Ansprüche. Mit 224 PS sorgt der potent motorisierte Zweiliter-Turbobenziner für ausgeprägte Fahrdynamik. Dank seiner direkten Lenkung und dem sportlich abgestimmten Fahrwerk macht der A 250 auch in kurvigem Gelände viel Freude. Hirsch Performance sorgt für noch mehr Individualität und Fahrerlebnis. Denn auch das Beste kann man noch verbessern.
Hirsch Performance AG entwickelt Leistungssteigerungen und Felgen für Ihren Mercedes-Benz auf Herstellerniveau. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Leistungskurve mit dem jeweiligen Fahrzeug harmoniert. Unsere Ingenieure können sich dabei auf ihre jahrelange Erfahrung im Werkstuning verlassen. Steigern Sie die Leistung und den Fahrspass mit unserem Tuning «Made in Switzerland».
(Preise inkl. MwSt. Schweiz)
Hirsch Performance AG geht keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht. Bei den Felgen A-Klasse A177 haben wir uns für einen Hersteller entschieden, welcher die Vorteile des Schmiede- und Rotationsschmiedeprozesses vereint. Es handelt sich um das aufwendigste Verfahren, dafür sind die Hirsch Performance AG Felgen trotz höherer Festigkeit und grösserer Dimensionen im Schnitt 15% bis 20% leichter als die Standard Felgen. Und das, obgleich diese meist bereits auch schon im Schmiedeverfahren hergestellt werden.
Das Resultat kann sich nicht nur sehen lassen, das spürt man - in jeder Kurve, bei jeder Strassenunebenheit.
Mit CH-Homologation.
Schmiede- und Rotationsschmiedeprozess:
Die Felgen der A-Klasse A177 beginnen ihren Weg als runder Aluminium Rohling mit ca. 30cm Durchmesser. Je nachdem wie gross die Felge schlussendlich sein soll, wird davon eine mehr oder weniger dicke Scheibe abgeschnitten. Diese Scheibe wird nun auf ca. 400°C erhitzt und mit einem Presswerkzeug in die ungefähre Form gebracht. Die Presse benötigt dafür einen Druck von 350 Tonnen. Der Felgenstern ist nun als Scheibe in Position, das Felgenbett jedoch nur als dickwandiges, kurzes Rohr erkennbar. Rollen werden mit hohem Druck von zwei Seiten an den sich nun drehenden Rohling gedrückt. Diese Rollen formen nun das Felgenbett im sogenannten Rotationsschiedeprozess (Flowforming) indem sie das Material auf das Negativwerkzeug des Felgenbettes aufwalzen. Der Prozess erinnert an die Bearbeitung von Ton auf einer Drehscheibe.
Bei all diesen Schritten wird das Material mit enorm hohem Druck bearbeitet und verdichtet sich zunehmend. Der verdichtete Rohling lässt sehr dünnwandige Formen bei gleichbleibender Festigkeit zu, was sich wiederum positiv auf das Gewicht der späteren Felgen auswirkt.
Nun kommt der Rohling in eine computergesteuerte Fräse (CNC), wo die Felge aus dem Rohling ausgefräst wird. Alle Flächen werden nachgefräst, was eine makellose Oberfläche, Form und perfekte Laufruhe im späteren Betrieb garantiert.
Durchmesser | 20 Zoll |
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Breite | 8 Zoll |
Farbe | Schwarz Glanz |