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Der Saab 9-3 in der BioPower Version
Eine äusserst harmonische Leistungsentfaltung mit einem hohen Drehmoment bereits knapp über der Leerlauf-Drehzahl.
(Preise inkl. MwSt. Schweiz)
2.0t BioPower ab 2008- F270008161
Diese Leistungssteigerung liefert erstaunlich verbesserte Fahrleistungen im Vergleich mit der Originalkalibrierung. Sie erleben das sehr direkte Ansprechverhalten des 2-Liter-Triebwerks, haben aber durch die erhebliche Steigerung von verfügbarem Drehmoment und Leistung den Eindruck, einen wesentlich größeren Motor zu fahren. Als zusätzliches Plus sinkt dank einer Neukalibrierung des Teillastkennfelds der Treibstoffverbrauch etwas. Das Resultat wird auch Sie begeistern: Eine äusserst harmonische Leistungsentfaltung mit einem hohen Drehmoment bereits knapp über der Leerlauf-Drehzahl.
Mehr erfahrenBei Installation einer Hirsch Performance Leistungssteigerung bleibt die Saab Werksgarantie in vollem Umfang erhalten.
Achtung: V-Reifen (Vmax=240km/h) werden benötigt. (Normalerweise in der Standardausstattung inbegriffen)
Leistung | 220 PS |
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Drehmoment | 330 Nm |
(Preise inkl. MwSt. Schweiz)
Hirsch Performance AG geht keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht. Bei den Felgen haben wir uns für einen Hersteller entschieden, welcher die Vorteile des Schmiede- und Rotationsschmiedeprozesses vereint. Es handelt sich um das aufwendigste Verfahren, dafür sind die Hirsch Performance AG Felgen trotz höherer Festigkeit und grösserer Dimensionen im Schnitt 15% bis 20% leichter als die Standard Felgen. Und das, obgleich diese meist bereits auch schon im Schmiedeverfahren hergestellt werden.
Das Resultat kann sich nicht nur sehen lassen, das spürt man - in jeder Kurve, bei jeder Strassenunebenheit.
Mit CH-Homologation.
Schmiede- und Rotationsschmiedeprozess: Die Felgen A-Klasse A176 beginnen ihren Weg als runder Aluminium Rohling mit ca. 30cm Durchmesser. Je nachdem wie gross die Felge schlussendlich sein soll, wird davon eine mehr oder weniger dicke Scheibe abgeschnitten. Diese Scheibe wird nun auf ca. 400°C erhitzt und mit einem Presswerkzeug in die ungefähre Form gebracht. Die Presse benötigt dafür einen Druck von 350 Tonnen. Der Felgenstern ist nun als Scheibe in Position, das Felgenbett jedoch nur als dickwandiges, kurzes Rohr erkennbar. Rollen werden mit hohem Druck von zwei Seiten an den sich nun drehenden Rohling gedrückt. Diese Rollen formen nun das Felgenbett im sogenannten Rotationsschiedeprozess (Flowforming) indem sie das Material auf das Negativwerkzeug des Felgenbettes aufwalzen. Der Prozess erinnert an die Bearbeitung von Ton auf einer Drehscheibe.
Bei all diesen Schritten wird das Material mit enorm hohem Druck bearbeitet und verdichtet sich zunehmend. Der verdichtete Rohling lässt sehr dünnwandige Formen bei gleichbleibender Festigkeit zu, was sich wiederum positiv auf das Gewicht der späteren Felgen auswirkt.
Nun kommt der Rohling in eine computergesteuerte Fräse (CNC), wo die Felge aus dem Rohling ausgefräst wird. Alle Flächen werden nachgefräst, was eine makellose Oberfläche, Form und perfekte Laufruhe im späteren Betrieb garantiert.
Durchmesser | 20 Zoll |
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Breite | 8 Zoll |
Farbe | Schwarz Glanz |
(Preise inkl. MwSt. Schweiz)
Hirsch Performance AG geht keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht. Bei den Felgen G63 haben wir uns für einen Hersteller entschieden, welcher die Vorteile des Schmiede- und Rotationsschmiedeprozesses vereint. Es handelt sich um das aufwendigste Verfahren, dafür sind die Hirsch Performance AG Felgen trotz höherer Festigkeit und grösserer Dimensionen im Schnitt 15% bis 20% leichter als die Standard Felgen. Und das, obgleich diese meist bereits auch schon im Schmiedeverfahren hergestellt werden.
Das Resultat kann sich nicht nur sehen lassen, das spürt man - in jeder Kurve, bei jeder Strassenunebenheit.
Mit CH-Homologation.
Schmiede- und Rotationsschmiedeprozess:
Die Felgen G63 beginnen ihren Weg als runder Aluminium Rohling mit ca. 30cm Durchmesser. Je nachdem wie gross die Felge schlussendlich sein soll, wird davon eine mehr oder weniger dicke Scheibe abgeschnitten. Diese Scheibe wird nun auf ca. 400°C erhitzt und mit einem Presswerkzeug in die ungefähre Form gebracht. Die Presse benötigt dafür einen Druck von 350 Tonnen. Der Felgenstern ist nun als Scheibe in Position, das Felgenbett jedoch nur als dickwandiges, kurzes Rohr erkennbar. Rollen werden mit hohem Druck von zwei Seiten an den sich nun drehenden Rohling gedrückt. Diese Rollen formen nun das Felgenbett im sogenannten Rotationsschiedeprozess (Flowforming) indem sie das Material auf das Negativwerkzeug des Felgenbettes aufwalzen. Der Prozess erinnert an die Bearbeitung von Ton auf einer Drehscheibe.
Bei all diesen Schritten wird das Material mit enorm hohem Druck bearbeitet und verdichtet sich zunehmend. Der verdichtete Rohling lässt sehr dünnwandige Formen bei gleichbleibender Festigkeit zu, was sich wiederum positiv auf das Gewicht der späteren Felgen auswirkt.
Nun kommt der Rohling in eine computergesteuerte Fräse (CNC), wo die Felge aus dem Rohling ausgefräst wird. Alle Flächen werden nachgefräst, was eine makellose Oberfläche, Form und perfekte Laufruhe im späteren Betrieb garantiert.
Durchmesser | 23 Zoll |
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Breite | 11 Zoll |
Farbe | Schwarz Glanz |
Mit eigens für Saab-Fahrzeuge gefertigten Sportfahrwerken erzielt Hirsch Performance eine Senkung des Schwerpunkts. Dies führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, sondern vor allem zu einem besseren Fahrverhalten in Kurven und beim Abbremsen, und zwar ohne Auswirkungen auf die Saab-Sicherheitssysteme.
(Preise inkl. MwSt. Schweiz)
Die Federn legen das Fahrzeug vorne um 25mm und hinten um 20mm tiefer
Tieferlegung vorne | 20mm |
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Tieferlegung hinten | 25mm |